Nach längerer Pause gab es beim Condor wieder ein Großereignis. Der Verein hat befreundete Piloten aus nah und fern zum großen Modellflugspektakel eingeladen. Bereits am Samstag konnten fast 50 Piloten begrüßt werden. Bei starkem Westwind und durchwachsenem Wetter ging der erste Tag wie im Flug vorbei…
Trotz des teilweise böigen Winds gab es keine Abstürze zu beklagen. Alle Piloten steuerten souverän Ihre Modelle. Speedflug bis 340 km/h, Schleppflüge mit Segelfugzeugen, Kunstflug mit Hubschraubern und Motormodellen, Speedflüge mit Jets und vieles mehr wurde in einer bunten Mischung vorgeführt.
Am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Dem interessierten Publikum wurde von über 80 Piloten eine Modellflugshow geboten, die vielen in Erinnerung bleiben wird. Motormodelle mit 3 m Spannweite wurden im Extremkunstflug vorgeführt. Hubschrauber scheinbar jenseits der physikalischen Grenzen geflogen.
Für die kleinsten Gäste gabe es am späten Nachmittag eine besondere Überraschung: Sie durften einmal auf die Startbahn laufen und beobachen, wie Flugzeug im Überflug Bonbons abwarf. Diese wurden direkt eingesammelt, und dann ging es schnell wieder zu Papa und Mama…
Fotos: Patricia Brettner